Wahrung des Naturraums _Arzheimer Schanze_ in Koblenz - Online petition
Was man wissen muss.

Was man wissen muss.

Rat folgt Petition !! Leider nur in KO-Arzheim.

In Koblenz Arzheim haben die Bürger eine Initiative ins Leben gerufen und eine Petition gegen ein am Ortsrand geplantes Wohngebiet gestartet. Ziel ist auch dort der Erhalt der Wohnqualität, der Naherholung und des Naturraumes.

Dort haben aus dem großen Koblenz 280 Personen die Petition unterschrieben. Im Vergleich zu mehr als 500 Stimmen in Weitersburg, die sich gegen das Gewerbegebiet West ausgesprochen haben. Dabei hat Koblenz etwas 50 mal mehr Einwohner als Weitersburg. Das bedeutet, dass in Weitersburg im Verhältnis zu den Einwohner sich hundert mal mehr Bürger gegen die Planung ausgesprochen haben.

Und es gibt noch einen Unterschied zwischen Weitersburg und Koblenz: In Koblenz nimmt man den Willen der Bürger ernst und der Stadtrat hat zwischenzeitlich beschlossen, das Baugebiet nicht auszuweisen.

In Weitersburg versucht man weiterhin, das Ergebnis der Petition zu übergehen. Wie lange kann das noch gut gehen?